математика гдз 5 класс бунимович ответы перейти на страницу решебник гдз алимов колягин гдз по алгебре 8 класс гдз по алгебре 7 класс задачник мордкович онлайн гдз алгебра и начала анализа учебник для 10 11 классов гдз алгебре

Ich komme aus der EU, kann ich nach Malta einreisen und mich dort aufhalten?

Schüler mit einem Pass oder Personalausweis eines EU-Staates oder mit einem von einem EU-Staat ausgestellten Schengen-Visum brauchen kein Visum oder weitere Dokumente, um nach Malta einzureisen und sich dort aufzuhalten. Wir empfehlen EU-Schülern unbedingt eine europäische Gesundheitskarte „European Health Insurance Card“ (EHIC) zu beantragen oder eine Reise- / Krankenversicherung abzuschließen, die den Aufenthalt abdeckt.

Ich komme aus einem Land, das für einen Zeitraum von 90 Tagen Visumfreiheit für die Schengen-Staaten gewährt. Kann ich nach Malta einreisen und mich dort aufhalten?

Du kannst Dich ohne Visum für 90 Tage in Malta aufhalten. Wenn Du einen Kurs buchst, der 90 Tage überschreitet, musst Du eine „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ (Temporary Residence Permit) beantragen, sobald Du in Malta ankommst. Unser Büro bietet Dir umfassende Unterstützung bei der Beantragung der Genehmigung. Weitere Informationen erhälst Du unter den nachfolgenden Punkten.

Brauche ich ein Visum?

Wenn Du nicht aus der Europäischen Union oder einem der Länder mit einer 90-tägigen Visumfreiheit für die Schengen-Staaten kommst, musst Du ein Visum beantragen. Du kannst dieses in der nächstgelegenen maltesischen Botschaft beantragen. Gibt es in Deinem Heimatland keine maltesische Botschaft, kannst Du den Antrag in der Regel bei der italienischen Botschaft stellen.

Wenn Du einen Kurs buchst, der die Gültigkeitsdauer des Visums überschreitet, musst Du eine „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ (Temporary Residence Permit) beantragen, sobald Du in Malta ankommst. Die Malta University Language School bietet Dir umfassende Unterstützung bei der Beantragung der Genehmigung. Weitere Informationen erhälst Du unter den nachfolgenden Punkten.

Was ist die maltesische „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ (TRP)?

Die „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ ist ein von der maltesischen Regierung ausgestelltes Dokument für Personen, die sich aus einem bestimmten Grund und für einen bestimmten Zeitraum in Malta aufhalten und deren Aufenthalt nicht durch ein gültiges Visum oder durch Visumfreiheit abgedeckt ist. Sobald Du die „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ erhälst, kannst Du Dich im angegebenen Zeitraum in Malta aufhalten und in der EU sowie den Schengen-Staaten reisen. Du kannst die Genehmigung beantragen, wenn Du in Malta bist und Deinen Englischkurs bzw. Deine Unterkunft vollständig bezahlt hast. Bitte beachte, dass Du mit dieser Genehmigung in Malta nicht arbeiten darfst!

Was muss ich vorbereiten, um die maltesische „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ (TRP) zu beantragen?

Wenn Du eine „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ benötigst, werden wir Dir eine Informationsbroschüre zukommen lassen, die eine Liste mit allen Papieren und Dokumenten enthält, die Du für den Antrag brauchst. Einige Unterlagen kannst Du bereits vor Deiner Anreise vorbereiten, weitere wenn Du in Malta bist. Die Informationsbroschüre wird Dir zugeschickt, wenn die Anzahlung geleistet wurde. Wir bitten Dich in unser Büro zu kommen, sobald Du in Malta ankommst, damit wir Dir helfen können einen Termin zur Beantragung Deiner Aufenthaltsgenehmigung auszumachen. Wir werden Dir ebenfalls helfen sicherzustellen, dass alle benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, damit Du Deinen Antrag erfolgreich stellen kannst.

Werde ich eine maltesische „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ (TRP) erhalten, wenn ich diese beantrage? Wie lange wird es dauern bis ich die Genehmigung erhalte?

Wenn Du alle notwendigen Unterlagen vorbereitest und die Anweisungen für die Beantragung befolgst, wirst Du eine „Temporäre Aufenthaltserlaubnis“ erhalten. Es kann 8 Wochen oder länger dauern, bis Du die Aufenthaltsgenehmigung erhälst. Man wird Dir eine Empfangsbescheinigung auf blauem Sicherheitspapier aushändigen, wenn Du Deinen Antrag stellst. Diese blaue Bescheinigung ist eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung, die so lange gültig ist bis die eigentliche Genehmigung ausgestellt ist. Die blaue Bescheinigung ist kein Reisedokument! Wir möchten Dich unbedingt darauf hinweisen, keine Reisen zu unternehmen, bevor Du Deine „Temporäre Aufenthaltsgenehmigung“ erhalten hast.

Head Office

  • Address: Malta University Language School,
    c/o University Residence,
    R. Mifsud Bonnici Street
    Lija, LJA 1205

  • Phone: +356 21322785

  • Email:info@universitylanguageschool.com

математика гдз 5 класс бунимович ответы перейти на страницу решебник гдз алимов колягин гдз по алгебре 8 класс гдз по алгебре 7 класс задачник мордкович онлайн гдз алгебра и начала анализа учебник для 10 11 классов гдз алгебре

I’m from the EU, can I enter and stay in Malta?

Students with a passport or Schengen VISA issued from any EU country do not need a VISA or any other documentation to enter and stay in Malta. We highly recommend EU students to apply for their European Health Insurance Card (EHIC) or to obtain an alternative form of Travel/Health Insurance that covers their stay in Malta.

I’m from a country that has a 90-day VISA free stay in Schengen territories. Can I enter and stay in Malta?

Students from the following countries can enter and stay in Malta VISA free for up to 90 days. If a student books a course that is over 90 days, the student will have to apply for the Temporary Residence Permit (TRP) when s/he arrives in Malta. Our office gives extensive support to obtain this Permit. More information is below.

Do I need a VISA?

If you are not from a European Union country or one of the countries with a 90-day VISA free stay in Schengen territories, you will need to apply for a VISA. You can apply for a VISA at your nearest Maltese embassy. If you do not have a Maltese embassy in your country, you may apply through an Italian embassy. If a student books a course that is longer than the VISA period granted, the student will have to apply for the Temporary Residence Permit (TRP) when s/he arrives in Malta. Malta University Language School gives extensive support to obtain this Permit. More information is below.

What is the Maltese Temporary Residence Permit (TRP)?

The Temporary Residence Permit is a document issued by the Government of Malta for individuals who are staying in Malta for a specific reason for a specific amount of time and who are not covered by a valid VISA or VISA-free access while in Malta. Once an individual obtains this document s/he is able to stay in Malta and travel in the EU and any Schengen country for the time specified on the Permit. English Language Students can apply for this Permit once they are in Malta and if they have paid their English Course and/or accommodation in full. Please note that students are not able to work in Malta with this permit.

What do I need to prepare for the Maltese Temporary Residence Permit (TRP)?

If you need a Maltese Temporary Residence Permit, Malta University Language School will send you an information booklet with the list of papers and documents that you will need to apply for your TRP. Some of these documents you can prepare before you arrive in Malta. Other documents you can prepare when you arrive in Malta. This information booklet is sent when deposit payment is effected. When in Malta, students are requested to come to our office to set an appointment to apply for their Permit. Our office will also help you make sure you have all the documents to successfully apply.

Will I get my Maltese Temporary Residence Permit if I apply? How long does it take to get the document?

If students prepare all the right documents and follow the guidelines to apply, they will obtain their Maltese Temporary Residence Permit. It can take 8 weeks or more to obtain the TRP. When students submit an application, they will get a Receipt on blue security paper that is an interim residence document pending the issue of the actual permit. This Blue Receipt is not a travel document. Long-term students who need a TRP are strongly advised not to make travel plans before they obtain their Maltese Temporary Residence Permit.

Head Office

  • Address: Malta University Language School,
    c/o University Residence,
    R. Mifsud Bonnici Street
    Lija, LJA 1205

  • Phone: +356 21322785

  • Email:info@universitylanguageschool.com